Zitat/Zuversicht/Wochenende-

Hallo!

Heute folgendes Zitat:

 

Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht halten.

Henry Ward Beecher

 

Ich weiß, dass es nicht für jeden gleich leicht ist, die Welt mit zuversichtlichen Augen zu sehen! – Mir fällt es auch nicht immer leicht, und es gab Zeiten in meinem Leben, wo es mir sehr schwer viel.

Aber ich finde dieses Zitat einfach wundervoll, weil es die Rolle der inneren Einstellung zum Leben so gut auf den Punkt bringt! – Wir haben jeden Tag die Chance, eine neue Chance! – Und manchmal sehen wir die Welt mit ängstlichen Augen genau deshalb, weil wir uns daran gewöhnt haben, sie mit diesen Augen zu sehen. – Der Mensch ist sehr stark gewohnheitsmäßig veranlagt, aber viele Gewohnheiten im Leben lassen sich auch wieder ändern!

🙂

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß im Leben!

 

Link Zitat: aphorismen.de

Link Bild:

Advertisements

2 Kommentare zu „Zitat/Zuversicht/Wochenende-

  1. Wie recht Du hast 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close